Die wundersame heilvolle Allianz von Liebe und Vertrauen

 

 

 

 

 

Wir leben in außergewöhnlichen Zeiten, in Zeiten, die der MayaKalender (und nicht nur er.... ) schon vor Äonen von Jahren vorhergesagt hatte und die der Weisheitslehrer Kurt Tepperwein die 3. Epoche des Erwachens im Sinne der menschlichen Evolutionsspirale nennt; sie betrifft einen globalen Bewusstseinswandel, und dieser hat spürbar begonnen und er macht vor nichts und niemandem Halt. Andere Bezeichnungen sind ParadigmaWechsel, Aufstiegsprozess und der Pfad ins Goldene Zeitalter. Vor dem, was wir oder was uns letztendlich "erwartet" ..., liegt das große Chaos, Phasen von Orientierungslosigkeit, (Existenz-)Ängste, emotionale Achterbahnfahrten und tiefste Sinnkrisen, unser (vergeblicher...) Widerstand ..., Phasen tiefster Reinigung, Transformation... und letztendlich Wandel, also die nötige Neuausrichtung..

 

Im chinesischen Schriftzeichen für Krise "weiji" finden wir "Chance, Gelegenheit" wie gleichermaßen "Bedrohung, Gefahr"... Und es verweist darauf, dass wir selbst es in der Hand haben, was wir daraus machen... Und darin liegt der tiefe Sinn unserer aktuellen weltweiten "Prüfung", und diese ist im Mikro- wie im Makrokosmos:

 

SELBST*Erforschung - SELBST*Entdeckung - SELBST*Erkenntnis - SELBST*Realisation auf der machtvollen Basis der SELBST*Verantwortung.... Es ist auch das, was das Orakel von Delfi sagt: "Erkenne Dich selbst - und erkenne Gott (das Göttliche, die All*Liebe...) in Dir."

 

Das ist - zugegebenermaßen... - leichter gesagt(geschrieben...) als getan... Wir durchleben so sehr Phasen der Verzweiflung, Ohnmacht und Hilflosigkeit, Ängste...

 

all das eben, was auch charakteristisch ist für alle Lebens- und Sinnkrisen .... 

 

"Die dunkle Nacht der Seele ... zu empfangen, meint, das Menschsein zu akzeptieren... Es bedeutet auch zu lernen, mich selbst ganz so zu akzeptieren, wie ich bin. Das ist Heiligkeit." (M. Edwards) Auch der spirituelle Lehrer Samarpan sagt: " Zuallererst schließe Frieden mit dem Menschsein. Das ist das Härteste. Alles andere ist einfach."

 

Und das, was uns wirklich hilft, diesen Prozess, "gut" durchlaufen zu können .... ist die "Allianz von Liebe und Vertrauen" , die in dem mündet, was V. Havel wie folgt beschreibt:

 

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."

 

Die Trinität von Liebe und Vertrauen als Basis und Hoffnung ist das, was mir, wenn ich mich bewusst und immer wieder dafür entscheide, in diesen Prozessen dienlich wird, was mich hält und trägt, was mich nährt und wachsen lässt...., was mich über mich hinauswachsen und letztlich mich und mein Leben immer wieder feiern lässt und meine Bewusstheit und Daseinsfreude ausdehnt in der gewünschten höchsten Bestrebung meiner Seele. Der ErwachensProzess ist definitiv von unseren Seelen erwünscht und beabsichtigt, er entspringt unserer aller und unserer allertiefsten Sehnsucht nach EINSSEIN, nach dem "Königreich in uns", nach Lebensmeisterschaft und Vervollkommnung.

 

Es geht - so erfahre ich es ... - um ein Leben im Einklang..., um die mystische Hochzeit mit unserer Seele.. Es geht um ein glückvolles beglückendes Leben im SEIN.

 

Das Anliegen dieses wundersamen und wundersam intensiven Seminares ist es, Dich in die Ausdehnung Deines Seins einzuladen, Dich in Höhere geistige Sphären aufschwingen zu lassen... , Dich anzubinden an die Liebe und das Urvertrauen, das Du in Wirklichkeit bist... Es geht um Gegenwärtigkeit, um Loslassen, Befreiung, liebevolle wertschätzende Akzeptanz, um Hingabe, es geht um Ganzheit und um Deine Göttliche Schöpferkraft.., Es geht um ...., allein um DICH!

 

Dazu braucht es: Dein Dich*Einlassen*Auf*Dich*Selbst, auf Dein Sein, auf Deine Präsenz..   

 

In der hohen Wirksamkeit gegenseitiger empathischer Wertschätzung und Geborgenheit schenkender Achtsamkeit/Behutsamkeit und mit Unterstützung der Geistigen Welt nähern wir uns unserer Seele und unserem Sein meditativ, kreativ, rituell, erspürend..., wagen uns ergründend hinein in unsere Tiefe und ermöglichen mit energetischen Heilmethoden eine heilsame Neuausrichtung.

Samstag/ Sonntag, den 16./ 17. Oktober 2021 von 10.3o bis ca 18.00 Uhr

 

Ort:  Düsseldorf/ Bilk oder Düsseldorf/ Gerresheim (wird noch bekanntgegeben)                               

Gebühr: Euro 369,oo  zu überweisen vor Seminarbeginn an:

Johanna Rettig

IBAN DE 21300501100076210699
Voranmeldung erforderlich, da begrenzte Teilnehmerzahl (unter Beachtung der Coronaauflagen)

Stornierungen sind nur bis 1 Woche vor Seminarbeginn per email an johannarettig@hotmail.de möglich. Danach ist die gesamte Gebühr zu entrichten.