"Es interessiert mich nicht, womit Du Deinen Lebensunterhalt verdienst. Ich möchte wissen, wonach Du innerlich schreist und ob Du zu träumen wagst, der Sehnsucht Deines Herzens zu begegnen."

                                                                                                                                                   O.M.DReamer, Die Einladung
 

 

 

 

 

Visionssuche 2019 Merkurjahr

 

 

Wie schon für manche spürbar, verabschiedet sich das Venusjahr...
Am 20. März 2019 um 22.58 Uhr beginnen der Frühling und das astrologische Jahr, ein Merkurjahr. Merkur übernimmt für 12 Monate am Himmel die Regentenschaft und färbt den Verlauf des Jahres mit seinen Energien.
Merkur, der beflügelte Götterbote, ist als Morgenstern dem Zwilling zugeordnet und als Abendstern der Jungfrau. Sein Vater Zeus verlieh ihm einen geflügelten Helm - ein Symbol des Intellektes, des klaren Verstandes, einer raschen Auffassungsgabe... - und geflügelte Sandalen, die auf schnelle Beweglichkeit, aber auch auf Sprunghaftigkeit (im Zusammenhang mit dem vegetativen Nervensystem..) hinweisen... Und er gab ihm den Hermestab..
Für mich ist Merkur ein Ausdruck der Vielheit, die gleichermaßen in das Leben wie auch in die Einheit gebracht werden möchte...
Im Vordergrund steht die glasklare Kommunikation - die Kommunikation mit dem Leben selbst...
die Selbstkommunikation, das bedeutet die Conjunctio, die Heilige Verbindung von Kopf und Herz...
und natürlich die Kommunikation mit den anderen...
Die Visionssuche Merkurjahr ist wieder ein intensives Selbsterfahrungsseminar, welches um Fragen kreist wie: wo stehe ich gerade? wer bin ich? was ist meine wahre Vision von mir und was brauche ich vom Leben und von Merkur, um ihr näher zu kommen, um sie realisieren zu können? diese und weitere aufdeckende Fragen als fruchtbare Leitfäden für glücksbringende Veränderungen in unserem Leben.

Mit einer bunten Mischung von erlebnis- und spürbaren/spürnahen Übungen wollen wir uns den Antworten in unserem Innersten öffnen..
Ich lade Sie/Euch ein, Merkur rituell zu empfangen und ihm zu offenbaren, in welcher Weise er kraftvoll Eure Absichten, Visionen und Projekte dienlich unterstützen darf.
                                                                      
Mit einer Deeksha-Übertragung segnet die Göttliche Gnade das Bündnis.

Tagesseminar:

- Samstag, 16. März 2019

 

von 10.00 bis ca. 17.30 Uhr

Veranstaltungsort: Düsseldorf-Bilk/ Caritas, Suitbertusplatz 1A (direkt neben der Suitbertuskirche)

Gebühr: 123,oo Euro zu überweisen vor Seminarbeginn

auf mein Konto Johanna Rettig 

IBAN DE 213oo5o11ooo7621o699

Voranmeldung erforderlich

Stornierungen sind nur bis 1 Woche vor Seminarbeginn per email an johannarettig@hotmail.de möglich. Danach ist die gesamte Gebühr zu entrichten.