"Es gibt nur zwei Möglichkeiten, sein Leben zu leben: entweder so als ob nichts ein Wunder sei.
  Oder so, als ob alles ein Wunder ist." - Einschließlich DU !!
                                                                                                                                                  Albert Einstein
 

Möge Heilung geschehen - die Kunst der Selbstbefreiung

 

 

 

Es ist Zeit ...
... Dich von all Deinen Leiden und Deinem Leid zu befreien.
... den Kampf mit Dir selbst und dem Leben enden zu lassen - beenden zu wollen.
... die Illusion des Getrenntseins hinter Dir und Dich in den Frieden, die Lebensfreude und die Liebe hineingleiten zu lassen.
... Dich daran zu erinnern, wer Du wirklich bist.
... zu begreifen, dass Du und Dein Leben ein einziges großes Wunder bist.
... dass Du den Weg findest zu dem Glück, dem Frieden, der Liebe - zu dem innersten Wesenskern, der Du bist - zu Deiner wahren Essenz.
... Deine Vollkommen zu erfahren und zu würdigen.
... mit Leichtigkeit in die Fülle des Seins einzutauchen.
... Dich bedingungslos zu lieben und die Liebe, die Du bist, zu verkörpern.

 

Meine Arbeit mit Menschen begann, als meine geliebte MatheLehrerin Valerchen - so habe ich sie heute noch in wertschätzender dankbarer Erinnerung - mich liebevoll dazu "verdonnerte", MatheNachhilfeUnterricht zu geben ... Damals war ich 14 Jahre alt, und schon damals habe ich intuitiv begriffen, dass es nicht wirklich um Mathe ging... Sondern um den ganzen Menschen, und daran hat sich bis heute nichts geändert ... ganz im Gegenteil ...

 

Die Zeit des großen machtvollen Umbruchs, des großen Wandels bzw. der großen Transformation, der wir uns alle nicht entziehen können, ist struppelig und macht struppelig.... Umso wichtiger ist es, immer und immer wieder in unserer eigenen Mitte zu sein, den Weg zu der Quelle in uns zu finden, um uns von ihr nähren, stärken, führen zu lassen - hinein in unsere Kraft, Zuversicht, in unseren Lebensmut und unsere Daseinsfreude.. und in unsere wirkliche lichtvolle Ganzheit und Größe...
    
     
  "Was vor Dir liegt und was hinter Dir liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in Dir liegt,
und wenn Du das, was in Dir liegt, nach außen in die Welt trägst, geschehen Wunder."
                                                                                                                                                           H.D.Thoreau  

 

Bei aller Heilarbeit geht es um eine von Verständnis, Achtsamkeit, Geduld und Nachsicht, Neugier und Selbstempathie getragene Selbstentdeckung, Selbsterforschung, Selbstbeziehung; wir spüren unsere uns einengenden Glaubensmuster und Selbstverurteilungen auf, heilen alte Wunden, entdecken und nähren unsere Bedürftigkeit, initiieren durch sanfte liebevolle Annahme dessen, was ist, Wandlung, Wachstum und Heilung, lernen, uns selbst und die Welt um uns herum aus dem Herzen heraus zu sehen:
"Wer den Weg in seinen Herzraum gefunden hat, wird dort einen Schatz entdecken, der das ganze Leben verändert." (Th. Young)
Wir lernen mit den Augen der Liebe zu schauen und wecken durch gewandelte Selbstwahrnehmung, durch Atem-, Licht- und EnergieHeilarbeit, durch intensive Schattenaufdeckung und -Integration, durch kreative Medien, Phantasiereisen, durch vergebungsvolles Loslassen unserer Vergangenheit, durch aktive Visionsgestaltung und Rituale unsere Selbstheilungskräfte...
Wachsende Selbstliebe und die bewusste Hinwendung zu unserer uns innewohnende Göttlichen Schöpferkraft helfen uns, unser Leid zu wandeln, unsere Opfermentalität abzustreifen wie die Schlange, die im steten Häutungsprozess sich befreit und wandelt ...
Wir nutzen aktiv unsere Evolutionskraft und entfalten unser Potential... Wir öffnen unser Herz für die Magie des Lebens und für das Wunder, das wir sind..

 

Es geht darum, dass wir uns ermöglichen, unser niedriges Schwingungsfeld zu verlassen, uns von Kummer, Leid, Sorgen und Ängsten zu lösen, um in ein hohes Frequenzfeld uns aufzuschwingen, welches uns Ausdehnung, Freude und Leichtigkeit durch ständige gewohnheitsmäßige Akzeptanzdessenwasist schenkt statt Kampf und Widerstand... Wir erfahren somit vermehrt Gefühle von innerem Frieden, Heilung und Ganzwerdung sowie Gefühle von Einssein. Wir erfahren Liebe und vor allem, dass wir Liebe sind!!! Die Rückverbindung mit unserem Wahren Selbst ist der Weg in die Heilung und unser Lebensglück !!! 

 

Wir wachsen und gedeihen und lassen Daseinsfreude und bedingungslose Liebe uns heilsam durchfluten... Wir erfahren Liebe und vor allem, dass wir Liebe sind.
Die gesunde Basis ist, dass wir uns selbst die bedingungslose Erlaubnis geben, genau dort zu sein, wo wir gerade sind..." (n. Kaban Zinn), und schon das ist eine große, aber notwendige Voraussetzung für die Heilung...
"Deine Aufgabe besteht nicht darin, die Liebe zu suchen, sondern all die Hindernisse aufzuspüren, die Du der Liebe in den Weg gestellt hast." (Rumi)
Und genau darum geht es: die Hindernisse zu erlösen und die Herzmauern, die wir zu unserem eigenen Schutz errichtet haben, wieder zum Schmelzen zu bringen ..

 

Es ehrt und beglückt mich, wenn ich Sie/ wenn ich Dich dabei - mit allem, was mir zur Verfügung steht - begleiten darf! Ich bin dann an Ihrer/ an Deiner Seite mit Kompetenz und jahrzehntelanger Erfahrung in Gruppen-, Seminar- und Einzelarbeit, mit Einfühlsamkeit, intuitiver medialer Führung, mit Kreativität, Humor, Freude, Begeisterungsfähigkeit und "Herzblut".. Und tiefster Dankbarkeit darüber, dass ich Zeit meines Lebens meine Berufung leben darf.   
Möge Heilung geschehen - ich mag Sie/Dich begleiten auf dem Weg der Selbstbefreiung, denn:
"Es kann in unserem Leben keine wichtigere Aufgabe geben als die, in Berührung mit unserem inneren Selbst zu gelangen, mit der Quelle allen Seins und aller Wesen. Das tiefste Selbst in jedem von uns ist das SELBST des gesamten Universums und zugleich die Quelle aller Heilung und Wandlung." (D. Chopra)
Es heißt: Nur wer selbst Narben auf der Seele hat, kann die Wunden anderer Menschen sehen, spüren und begreifen. Ich habe sie, diese Narben, ich wertschätze sie, weil sie mir ein großes sensibles Einfühlungsvermögen schenken.
Ich kann Dir den Schmerz, den das "Leben" Dir zugefügt hat, nicht nehmen, aber ich kann an Deiner Seite sein, wenn Du durch den Schmerz Dich hindurchkämpfst, kann Dich auffangen und begleiten bei Deinen Schritten in Deine Heilung und auf dem Weg in eine neue Kraft und Stärke, in eine neue Sinnhaftigkeit, die ich Metamorphose nenne.
Ich kann Dir nichts geben, was Du nicht bereits hast, ich kann Dir bestenfalls den Weg zeigen zurück in Dein Herz, Dir vielleicht eine Tür öffnen, ich kann Dich hindurchbegleiten..., jedoch hindurchgehen ... das "musst" Du selbst.
"In diesem Deinen Herzen ist Dein Zuhause, die unendliche Weite Deiner Essenz, Deine transzendentale Dimension. Und in Wirklichkeit hast Du dieses Zuhause niemals verlassen." (???)
     
Als Deine Begleiterin bin ich Dir - wenn Du es zulässt, Mutmacherin, Seelentrösterin, Kraftspenderin, Impulsgeberin u.a.m. Ich bin wertschätzend, aufrichtig, intensiv, inspirierend, herausfordernd und sensibel, unorthodox, unkonventionell, klar, innovativ, erhellend, spirituell orientiert, kreativ ... und facettenreich. Meine Begleitung bzw. unser gemeinsamer Weg ist wie das Leben: ein Abenteuer...