Stille ist die Antwort (Osho)

 Mit Achtsamkeit gleite ich in die Liebe hinein

 

 

 

Achtsamkeit und Lebenskunst sind für mich eins.

 

Achtsamkeit heißt das Zauberwort für einen entschleunigten entspannten Alltag, ein bewussteres intensives Sein, ein wohliges heilsames Eintauchen in die Gegenwärtigkeit, in die Schönheit des Augenblicks. Achtsamkeit erlaubt uns, mit allen Sinnen präsent zu sein und uns auf eine ungewohnte Art vom Leben verzaubern zu lassen.  

 

 

Würde ich achtsam sein, achtsam denken, fühlen, entscheiden und handeln, würde ich achtsam essen, gehen, auftreten, sprechen, lachen, tanzen und achtsam sein, wären meine Ausstrahlung, mein Charisma, meine Daseinsfreude und meine Lebensqualität so anders, dass ich und mein Leben beseelter, erfüllter, glücklicher wären.

 

Alles Ruhelossein, alles ruhelose Umherirren, alle Suche fänden ein Ende! Achtsamkeit ist der Anker für das Gefühl Angekommenzusein - angekommen im Augenblick, angekommen vor allem bei und in mir selbst. Meine Ausstrahlung wäre selbstbewusst, würdevoll, mein Gehen wäre ein Schreiten und mein Auftreten ruhig und selbstbewusst....

 

Die Früchte eines bewussten Seins in der Gegenwärtigkeit aller Zeit würden das Leben wieder magisch werden lassen ....

 

Achtsamkeit ermöglicht eine grundsätzlich meditative Lebenshaltung, eine heilsame und entspannte Lebensgestaltung... Ausgeglichenheit und ein Grundgefühl von Stimmigsein würden uns eine heilsame friedvolle  Grundenergie von "AnnehmenWasIst" ermöglichen und die Bereitschaft und Fähigkeit, uns dem Leben vertrauensvoll hinzugeben. Wir würden uns vom Leben reich beschenkt fühlen und Glücksmomente aneinanderreihen können wie Perlen zu einer wunderschönen Kette. Unsere Herzen wären geöffnet, den Reichtum und die wahre Fülle des Lebens zu empfangen und würden uns als gesegnet empfinden lassen; Dankbarkeit, Liebe und Mitgefühl wären unsere grundlegenden Seinsqualitäten.  

 

"Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: HEUTE! HIER! JETZT!"
                                                                                                                                                          (Dalai Lama)
  

 

In einem Raum von Geborgenheit, gegenseitiger Wertschätzung und Empathie, im vertrauensvollen Miteinander auf  Herz- und Augenhöhe schwingen wir uns in das Feld von Achtsamkeit und Liebe ein. Kreative Übungen, Rituale, Heilmeditationen und Austausch ermöglichen uns Erfahrungen und den Übungsweg in ein achtsames Sein.
Die besondere Energie von Pfingsten segnet unser Sein und Tun.

 

 

Wochenendseminar: 05./ 06. Juni 2022 von 10.3o bis ca 17.30 Uhr

 

Ort:  voraussichtlich Düsseldorf/ Bilk (genauer Ort wird noch bekanntgegeben)                               

Gebühr: Euro 369,oo  zu überweisen vor Seminarbeginn an:

Johanna Rettig

IBAN DE 21300501100076210699
Voranmeldung erforderlich, da begrenzte Teilnehmerzahl (unter Beachtung der Coronaauflagen)

Stornierungen sind nur bis 1 Woche vor Seminarbeginn per email an johannarettig@hotmail.de möglich. Danach ist die gesamte Gebühr zu entrichten.