"Unsere tiefste Angst ist ...., dass wir grenzenlose Macht in uns haben.
Es ist unser Licht, vor dem wir uns am meisten fürchten."

                                                                                                                                                           M. Williamson

 

 

 

Visionssuche 2021 - Saturnjahr

 

 

Am 20. März 2021, also zum Frühlingsanfang, übernimmt Saturn, der Herrscher des Sternzeichen Steinbock - und wir alle haben Steinböckisches in uns...- für ein Jahr das Zepter und herrscht über das astrologische Jahr 2021. Er ist nicht der beliebteste Planet (auch Schicksalsplanet genannt...), aber wer ihn richtig "zu nehmen" weiß und ihm seine Freundschaft, seine Würdigung und seinen Respekt anbietet, profitiert gut von ihm. Und auch, wer wirklich große Schritte in seiner Entwicklung zu gehen beabsichtigt...Saturn gilt als weiser Mahner, als Prüfer, als Focussierer auf das Wesentliche. Er symbolisiert den Prozess des Wachsens und Reifens. Er verkörpert das männliche Prinzip: Erfahrung, Struktur, Abgrenzung, Gesetz und Gewissen, Ordnung und Selbstdisziplin, Stabilität, Halt, Verpflichtung... Er stärkt unsere Kraft, unseren Mut zur Selbsttreue... und die Bereitschaft, uns schwierigen Aufgaben (endlich) zu stellen, z.B. unseren Ängsten...

 

Er hilft uns, alte Verletzungen zu heilen, Blockaden und überholte Glaubensmuster loszulassen und überprüft unsere Prioritäten... Und ja, das manchmal mit erhobenem Zeigefinger, mahnend und unterstützend, fördernd im Sinne eines guten weisen Mentors... Er lehrt uns, das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden, fordert uns heraus, uns auf das Wesentliche, das Essentielle im Leben zu besinnen... Er befragt uns nach unserer Wahrhaftigkeit und gibt uns seine hilfreiche Unterstützung im Hinblick auf die so lebenswichtige Frage: WER BIN ICH??? Er kann, wenn wir uns ihm öffnen und anvertrauen, zum Lehrmeister und zum Schlüssel der wahren Selbsterkenntnis werden. Er hilft uns, aus Krisen zu lernen und wirkliches Vertrauen zu entwickeln bzw. zu unserem Urvertrauen zurückzufinden. Er schenkt uns den Mut zu Authentizität und radikaler Selbstverantwortung, welche die einzige Möglichkeit ist, das leidvolle Opferland zu verlassen.  Als Diener der Selbstverwirklcihung lehrt er uns, ganz wir selbst zu sein, unsere Einzigartigkeit zu würdigen und zu verkörpern und den Weg unseres Herzens zu gehen, denn dort wohnt das Geheimnis unserer Wahrhaftigkeit.

 

                               "Wer werden will, was er sein sollte, der muss lassen, was er jetzt ist."  (Meister Eckhart)

 

 

Ich lade Euch und Sie ein, dass Saturnjahr 2021 rituell zu begrüßen am 20.März (bzw. auch 21.3., wenn mehr Anmeldungen als aktuell zulässig..)

 

In Meditationen und mit kraftvollen kreativen Übungen finden wir einen tiefen Zugang zu unserer Intuition, die uns den Weg unter unseren Füssen zu offenbaren beabsichtigt..

 

Und zu unserer inneren Weisheit und den inneren Bildern bezüglich unserer Vision von uns selbst und unserem Leben in naher Zukunft. 

 

 

Tagesseminar: Samstag, 20. März 2021 oder Sonntag, 21. März 2021

 

von 10.00 bis ca. 17.30 Uhr

Veranstaltungsort: Düsseldorf-Bilk/ Caritas, Suitbertusplatz 1A (direkt neben der Suitbertuskirche)

Gebühr: 163,oo Euro zu überweisen vor Seminarbeginn (coronabedingt maximal 6 Teiln.)

auf mein Konto Johanna Rettig 

IBAN DE 213oo5o11ooo7621o699

Voranmeldung erforderlich

Stornierungen sind nur bis 1 Woche vor Seminarbeginn per email an johannarettig@hotmail.de möglich. Danach ist die gesamte Gebühr zu entrichten.