EFT - Emotional Freedom Technique

 

Sog. Meridiantechniken: EFT, MET, TFT..., basierend auf dem Jahrtausende alten Gesundheitskonzept der traditionellen chinesischen Medizin / TCM und den Erkenntnissen der Energetischen Psychologie, bieten durch Klopfakupressur eine geradezu wundervolle Soforthilfe in akuten wie auch chronifizierten Stress-Situationen.
"Die Ursache aller negativen Emotionen ist eine Störung im Energiesystem des Körpers." Gary Craig
MagicWords unterstützen den oft minutenschnellen BlockadenAbbau. Dieses "GedankenfeldKlopfen" ist eine effektive SelbsthilfeMethode, die es uns ermöglicht, unverarbeitete blockierte und blockierende emotionale Zustände wie Angst, Traumata, Schuld- und Schamgefühle, Trauer, Wut, Schwermut, Erschöpfung/Burnout  etc. ganz sanft und spürbar wohltuend und nachhaltig aufzulösen und den lebensspendenden Energiefluß wieder zu re aktivieren.. Körperlich-geistig-seelische Heilprozesse werden initiiert, und Liebe, Selbstwertgefühl, Lebensfreude, Leichtigkeit, Lebensmut und Vertrauen wachsen spürbar und fördern unsere Daseinsfreude.

 

Was mich an dieser Methode besonders beglückt, ist die integrativ-transformierende sog. Aussöhnungsformel:

 

"Ich liebe und akzeptiere mich vollständig - so wie ich bin - trotz meines Problems." WOW 🙂