Oh heilsame Wut

 

"Jeder kann wütend werden. Aber wütend auf die richtige Person zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art und Weise, das ist sehr schwer."                                  Aristoteles 
Was – wie bitte??? Was soll denn an WUT heilsam sein?? Stehen Dir bei diesem Gedanken nicht auch die Nackenhaare quer??  Nun, Unmut, Ärger, Empörung, Wut, Zorn, Aggressionen aller Art sind Gefühle, die zu unterdrücken wir doch schon in frühester Kindheit angehalten und konditioniert wurden.

 

Aber: wir kennen auch den Ausdruck vom "Heiligen Zorn"!

Wir leben hier in der Dualität, der sich nichts entziehen kann, und so hat auch die Wut ihre lichtvolle Seite, die es zu entdecken gilt. Wenn wir unsere Wut bedingungslos als einen Teil von uns zulassen und annehmen und dadurch erlösen, können wir aufhören, andere Menschen als Projektionsflächen zu missbrauchen  und ermöglichen uns dadurch harmonische und gleichberechtigte Beziehungen auf Herz- und Augenhöhe. Wir entdecken Wut als eine Art Barometer für unsere eigene (bewusste oder unbewusste) Entwicklungsabsicht und finden ihre kreative Chance zum authentischen Selbstausdruck. Die Wut kann zum wundersamen Motivator, zum Richtungslenker werden - weg von dem, was überholt ist und uns nicht länger dient hin zu größerem Lebensglück und Gefühl von Erfüllung. Dann ermöglicht sie, dass wir an Kraft gewinnen, an Selbstrespekt und Souveränität sowie an Lebendigkeit und Lebensfreude. Der Wut ins Auge zu schauen und sich ihr zu stellen, ist eine großartige Wachstumschance!! Lasst sie uns nutzen!

 

Energiearbeit und kreative Selbsterforschung dienen uns in unserer Entwicklung, Selbstbefreiung und Selbstheilung.

 

Samstag, 15. Oktober 2016 von 10.oo bis ca 17.30Uhr

Ort: Düsseldorf/Bilk                                                             

Gebühr: Euro 99,oo - zu überweisen vor Seminarbeginn an:

Johanna Rettig

IBAN DE 21300501100076210699
Voranmeldung erforderlich, da begrenzte Teilnehmerzahl