Über mich

1951 geboren, bin ich in der glücklichen Situation, auch nach knapp 45 (!!!) Berufsjahren noch immer meiner Berufung folgend als Diplompädagogin und Atemtherapeutin zu arbeiten. Diese drei "!!!" sind ein Ausdruck meines großen Glücks- und Dankbarkeitsgefühls darüber.

Mein größtes Anliegen ist eine engagierte, intuitive, kreative und freudige Wegbegleitung im Sinne von Hilfe zur Selbsthilfe für Menschen, die in Eigenverantwortlichkeit und Mündigkeit hineinwachsen wollen. Zentrale Themen sind Heilung des inneren Kindes und Selbstliebe-Training. Ich leite seit  1992 das Institut für Integrative Transformation in Düsseldorf.


Zur Vita:

  • Lehr- und Beratungstätigkeit seit 1975
  • Diplompädagogin
  • Atem- & Energietherapeutin
  • Integraler Coach & Beraterin
  • Inner Wise Coach
  • u.a. mehr

und Märchenschreiberin: 

Mein kleines Märchen über die Liebe empfing ich – wie so vieles – in einer Meditation. Das Märchen finden Sie in der Sammlung "Zweitausendundeintag: Märchenanthologie".